Bild des Schulungsraums für die Google Analytics Seminare von Online-Profession in Münster

Google Analytics Seminar

Besucherverhalten verstehen und Chancen nutzen

Icon des Google Analytics Seminars für GA4 in Münster

Warum auch Sie Google Analytics beherrschen sollten

Sie wollen sehen, woher Ihre Kunden kommen und was Sie kaufen? Sie müssen für Ihr Online-Marketing Reports schreiben oder wollen ROIs kalkulieren? Unser Referent zeigt Ihnen die Funktionen und Workflows, um Google Analytics souverän und effizient zu nutzen. Denn aus den Daten des verbreiteten Webanalyse-Tools lassen sich Erfolge und Chancen Ihrer Webseiten in erstaunlicher Tiefe ableiten.

Besuchen Sie unser Google Analytics Seminar und profitieren Sie von strukturierter Webanalyse.

Überlassen Sie der Konkurrenz nicht die Zukunft des Online-Marketings. Stetig wachsende Nutzerzahlen geben eine klare Richtung vor: Google Analytics ist essenzieller Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Hier messen Sie die Erfolge von SEO, Online Advertising und Webentwicklung.

Wer mit Analytics nicht sicher umgehen kann, verschläft die Chance, seine Inhalte, Produkte und Geschäftsmodelle am Kundenwunsch und
-verhalten anzupassen. Ohne eine fundierte Analyse Ihrer Besucher und des Besucherverhaltens machen Werbemaßnahmen oder Optimierungen auf Ihrer Website wenig Sinn. Als Seitenbetreiber sollten Sie wissen, was Besucher auf Ihre Seite zieht und wie sie sich verhalten.

Webanalyse will gelernt sein. Im Google Analytics Seminar von Online-Profession lernen Sie, die Daten aus Analytics zu verstehen, einzuordnen und auf Ihrer Basis Entscheidungen zu treffen.

Mit dieser Google Analytics 4 Fortbildung gehen Reportings und Berichte leichter von der Hand. Treffen Sie datenbasiert gute Entscheidungen. Zudem erlernen Sie die Verknüpfung von Google Ads mit dem Analytics-Konto sowie die Integration des Google Tag Managers.

Nutzen Sie die Möglichkeiten des kostenlosen Tools GA4 und werden Sie mit unserem Seminar fit in Google Analytics. 

Datum Seminarthema Preis Dauer Ort Freie Plätze Buchung
Donnerstag, 07.11.2024 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) 1 Tag Münster Icon_locked ausgebucht
Donnerstag, 28.11.2024 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) 1 Tag Münster Icon_open 6 freie Plätze Icon_booking  Seminar buchen
Datum Donnerstag, 07.11.2024
Seminarthema
Preis 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Ort Münster
Freie Plätze Icon_locked ausgebucht
Datum Donnerstag, 28.11.2024
Seminarthema
Preis 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Ort Münster
Freie Plätze Icon_open 6 freie Plätze
Icon_booking  Seminar buchen

Teilnehmerstimmen

Martins Seminar hat mir geholfen meine Reports für Kunden und Vorgesetzte zu schreiben, sowie meine Werbeausgaben deutlich zu senken.

Kristin Dorothée Kobel

COO, Jahreszeiten Verlag

 

Ich habe viel mitgenommen aus diesem Seminar. Analytics wurde eine wichtige Grundlage bei meinen Entscheidungen. Jetzt kann ich mich dabei auch auf verlässliche Daten stützen.

Henning Vielitz

Geschäftsführender Gesellschafter, Vielitz GmbH

 

Wirklich eine Investition wert! Auch für Fortgeschrittene ist dieses Seminar sehr zu empfehlen.

Christopher Wagner

Inhaber, 1A SEO

 
online-profession-tracking-analytics-seminar-logo

Seminarinhalte

  • Technische Hintergründe des Trackings
  • Funktionen von Google Analytics 4
  • Datenansichten, Filter, Alerts
  • Zielvorhaben, Dashboards Conversions
  • Kanäle, Userflüsse und ihre Interpretation
  • Workflows, sinnvolle KPIs und Berichte
A

Leistungen

  • Softdrinks, Kaffee & Kuchen
  • Verpflegung in der Mittagspause.
  • Ausführlichen Seminarunterlagen
  • Liste mit hilfreichen Tools für Ihre weitere Arbeit
  • Kleine Seminar-Gruppen mit max. 10 Personen
R

Daten

  • 499,- € pro Person (netto) zzgl. 98,81 € MwSt. = 593,81 € (brutto)
  • 9.00 – ca. 16.30 Uhr
  • Im Seminarraum der Online Profession GmbH in Münster — nur 15 Minuten vom Hbf.

 

Unsere Seminar Termine für „Google Analytics“

Datum Seminarthema Preis Dauer Ort Freie Plätze Buchung
Donnerstag, 07.11.2024 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) 1 Tag Münster Icon_locked ausgebucht
Donnerstag, 28.11.2024 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.) 1 Tag Münster Icon_open 6 freie Plätze Icon_booking  Seminar buchen
Datum Donnerstag, 07.11.2024
Seminarthema
Preis 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Ort Münster
Freie Plätze Icon_locked ausgebucht
Datum Donnerstag, 28.11.2024
Seminarthema
Preis 499,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)
Dauer 1 Tag
Ort Münster
Freie Plätze Icon_open 6 freie Plätze
Icon_booking  Seminar buchen

Von den Analytics-Grundlagen bis zum Insiderwissen

Wir begleiten Sie vom ersten auf Ihrem Weg zum Analytics-Profi! Steigen Sie mithilfe praxisnaher Beispiele schnell in die Materie ein. Am Anfang des Seminars geben wir Ihnen eine ausführliche Rundum-Einführung in Google Analytics und machen Sie u.a. mit den Datenansichten, Zielvorhaben, Filtern, Alerts und Dashboards bekannt. Denn der erste Schritt zu professioneller Webanalyse ist die Sicherung der Datenqualität.

Im weiteren Verlauf des Seminars ermöglichen wir Ihnen wichtige Performance-Indikatoren zu identifizieren und zu verfolgen. Sie legen eigene Dashboards an, um Referrals, Conversions & Profit leicht im Überblick zu behalten. Nach unserem Seminar werden Sie in der Lage sein, Ihre eigene professionelle Routine mit Google Analytics zu starten. Sie haben ein besseres Verständnis des Besucherverhaltens sowie der Userflüsse und können datenbasiert und sicher auswerten.

Der Refrent Martin Witte lädt zum Seminar ein
Lernen Sie Webanalyse praxisnah und zielgerichtet.

Wir liefern individuelle Praxis-Tipps

Die Themen unserer Schulung sind nicht statisch, sondern richten sich nach den Einsatzzwecken der Teilnehmer des Seminars. Dabei vermitteln wir nicht nur Grundlagen, sondern empfehlen Praxis-Tipps, die Ihnen helfen, die für Sie relevanten Informationen und Funktionen in Analytics zu ermitteln. Unsere Seminarunterlagen helfen Ihnen auch langfristig, das Erlernte nicht aus den Augen zu verlieren.

Am Ende des Seminars gehen wir gerne, sofern Zeit und Möglichkeit bestehen, individuell auf einzelne Google Analytics Konten der Teilnehmer ein, definieren Verbesserungspotenziale und empfehlen individuell passende Dashboards. Das Ziel ist es, dass die Teilnehmer im Nachgang des Google Analytics Seminars in der täglichen Arbeit ihre Dashboards erfolgreich auswerten und einen schnellen Überblick über die Leistung ihrer Besucher erstellen können. Unsere im Anschluss des Seminartages mitgelieferten Seminarunterlagen helfen dabei langfristig.

Google Analytics SEMINARE IN MÜNSTER UND vor Ort

Das Google Analytics Seminar findet regelmäßig in unseren Räumlichkeiten im Herzen von Münster statt. Unsere Teilnehmer erwartet:

  • Gute Anbindungen an alle Verkehrswege (nahe B51, Busverbindung direkt zum Hauptbahnhof) und großzügige Parkplätze
  • Ein klimatisierter, geräumiger Konferenzraum
  • Getränke und Mittags-Catering
  • Moderne technische Ausstattung inkl. W-LAN und HD-Beamer

Für Team-Schulungen kommen wir ebenso gerne direkt in Ihr Unternehmen. Bei Analytics-Seminaren vor Ort können wir ganz konkret auf Ihr Unternehmen, Ihren Internetauftritt und Ihre Zielgruppe eingehen. Gerne gestalten wir das Seminar als Workshop, in dem wir aus Ihren Nutzerdaten direkt die entsprechenden Workflows und Chancen aufzeigen.

Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar gibt es nicht! Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Teilnehmer, die mit den Grundfunktionen von Google Analytics bereits vertraut sind. Zielgruppe sind damit sowohl Inhaber, Manager oder Inhouse Mitarbeiter von Unternehmen als auch Mitarbeiter einer Online-Marketing- oder Werbeagentur.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

 Kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Schulungsangebot.

IHR REFERENT

Sebastian Slawik

Sebastian Slawik

Tracking und Google Analytics Experte

Der Referent der Google Analytics Schulung ist Sebastian Slawik.

Ihre Ansprechpartnerin für das Analytics Seminar

Cornelia Nolte

Cornelia Nolte

Projektmanagement

Telefon: 0251 / 590 630 – 31
E-Mail: nolte@seo-profession.de

Cornelia Nolte koordiniert als Projektmanagerin die Projekte und Abteilungen bei Online-Profession. Die studierte Medienmanagerin behält Deadlines im Auge und organisiert in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Arbeitsabläufe der verschiedenen Abteilungen.

Was lerne ich konkret im Google Analytics Seminar?

Im Google Analytics Seminar erwerben Sie umfassende Kenntnisse über die technischen Hintergründe des Trackings, Funktionen von Google Analytics 4, Dateninterpretation und die Erstellung aussagekräftiger Berichte. Sie erhalten praktische Einblicke, wie Sie aus Daten Erfolge und Chancen für Ihre Webseite ableiten können und wie Sie diese effektiv für Ihr Online-Marketing nutzen.

Ist das Seminar nur für Fortgeschrittene oder auch für Einsteiger geeignet?

Das Seminar ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Es bietet eine ausführliche Einführung in Google Analytics für Anfänger und vertiefende Inhalte für bereits erfahrene Nutzer. Somit profitieren alle Teilnehmer unabhängig von ihrem aktuellen Kenntnisstand.

Kann ich individuelle Fragen zu meinem Google Analytics Konto im Seminar stellen?

Ja, gegen Ende des Seminars gibt es die Möglichkeit, individuell auf einzelne Google Analytics Konten der Teilnehmer einzugehen. Hier werden Verbesserungspotenziale identifiziert und passende Dashboards empfohlen, um den täglichen Umgang mit Analytics zu optimieren.