Coding

Webanalyse

Daten und Webanalyse bilden den Grundstein für den Erfolg Ihres Online-Auftritts. Mit unserer Expertise helfen wir Ihnen dabei, wertvolle Einblicke in Ihre Website zu gewinnen und Ihre Online-Marketing-Strategie zu verbessern.

Sie möchten das Besucherverhalten Ihrer Website-Nutzer verstehen und nachvollziehen, woher Ihre Kunden kommen und was Sie kaufen? Sie müssen für Ihr Online-Marketing Reports schreiben oder wollen ROIs kalkulieren? Kein Problem! Aus den Daten unserer strukturierten Webanalyse lassen sich Erfolge und Chancen Ihrer Website in erstaunlicher Tiefe ableiten.

Wir nutzen verschiedene Analysetools, darunter Google Analytics, um die relevanten Kennzahlen für Ihr Unternehmen zu identifizieren. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen Ziele und passen unsere Analysen an Ihre spezifischen Anforderungen an.

Mit unserer Webanalyse zum Online-Marketing-Profi

Eine fundierte Webanalyse ist nicht nur entscheidend, um das Besucherverhalten zu verstehen, sondern auch, um Ihre Inhalte und Produkte an den Wünschen und Verhaltensweisen Ihrer Kunden anzupassen. Ohne eine solide Analyse Ihrer Besucher und ihres Verhaltens machen Werbemaßnahmen und Optimierungen auf Ihrer Website wenig Sinn. Wir helfen Ihnen dabei, diese Erkenntnisse zu gewinnen und Ihre Online-Marketing-Strategie datenbasiert zu optimieren.

Als erfahrene Agentur verstehen wir die Bedeutung von Tracking und Webanalyse für den Erfolg Ihres Online-Marketings. Unsere Experten sind mit den neuesten Tools und Techniken vertraut, um Ihnen genaue Informationen über Ihre Besucher und deren Interaktionen mit Ihrer Website zu liefern.

Treffen Sie ab sofort datenbasierte Entscheidungen. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches Gespräch und erfahren Sie, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihr Unternehmen online erfolgreich zu positionieren.

SEO-Leistungen von Online-Profession

Ihr Ansprechpartner für Webanalyse

Sebastian Slawik

Sebastian Slawik

Ansprechpartner für Webanalyse

Telefon: 0251 / 590 630 – 45
E-Mail: slawik@seo-profession.de

Sebastian Slawik hat als SEO-Consultant seinen Schwerpunkt auf Contentoptimierung und der Analyse von Userströmen. Strategisch nimmt der ehemalige Geisteswissenschaftler gerne die Wirkung von Content-Maßnahmen über sauberes Tracking in den Blick.

Wie werde ich mit SEO endlich auf Google & Co. gefunden?

Im Kampf um die besten Plätze in der Suchmaschine befindet sich Ihre Website kontinuierlich in Konkurrenz zu einer Vielzahl anderer Anbieter. Das größte Stück vom Kuchen teilen sich am Ende einige wenige Websites, die aus Sicht der Suchmaschine die Intention der Nutzer am besten bedienen und deswegen auf der ersten Suchergebnisseite landen. Entsprechend ist es von entscheidender Bedeutung, genau zu verstehen, wer Ihre Zielgruppe ist, was sie will und wie Sie als Anbieter dieses Bedürfnis am besten befriedigen können.
Als erfahrene SEO-Agentur aus Münster setzt Online-Profession genau an hier an. Wir unterstützen Sie ganzheitlich bei der Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts: Von der Analyse der Ist-Situation über die Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung bis hin zu deren Umsetzung erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein ganzheitliches Konzept zur Suchmaschinenoptimierung und erhöhen Ihre Relevanz für Suchmaschinen wie Google.

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) genau?

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl.: search engine optimization) umfasst eine Vielzahl technischer und inhaltlicher Optimierungsmaßnahmen, die darauf abzielen, Ihre Website in den Suchmaschinen auf die vorderen Plätze zu bringen und ihr so zu einer besseren Sichtbarkeit zu verhelfen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Suchmaschinenmarketing unterstützen wir Ihr Unternehmen dabei, in den SERPs von Google, Bing und anderen Suchmaschinen besser sichtbar zu sein. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird allgemein unterschieden zwischen OnPage-SEO und OffPage-SEO.

OnPage-SEO umfasst all jene Optimierungsmaßnahmen, die auf Ihrer Website selbst durchgeführt werden. Dazu zählen beispielsweise die Erstellung nutzenstiftender Websiteinhalte und Nutzung thematisch relevanter Keywords, Content-Erstellung und die Optimierung der internen Verlinkung. Als OffPage-SEO werden wiederum alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, die außerhalb des eigenen Webauftritts durchgeführt werden, vordergründig der Aufbau sogenannter Backlinks.

Über die Frage, welche SEO-Maßnahmen für Sie am sinnvollsten und effektivsten sind, lässt sich keine pauschale Aussage treffen. Gerne beraten wir Sie daher in einem unverbindlichen Erstgespräch. Vertrauen Sie auf unser Know-how als Agentur für Suchmaschinenoptimierung aus Münster und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

Brauche ich Suchmaschinenoptimierung?

Sowohl im privaten als auch im Unternehmensbereich beginnt die Suche nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen häufig bei Google und Co. Wer hier die passenden Inhalte zu den Suchanfragen der Nutzer liefert, hat die Chance, in den Top 10 der Suchergebnisse zu landen – und damit von der eigenen Zielgruppe wahrgenommen zu werden. Gute Platzierungen in den Suchmaschinen erhöhen die Präsenz Ihres Unternehmens auf effektive, nachhaltige und sehr kostengünstige Art und Weise und legen den Grundstein dafür, Besucher zu Kunden zu machen. Die Suchmaschinenoptimierung ist somit für große wie kleine Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen lohnenswert.

Besonders bei geografisch gebundenen Angeboten ist eine Behauptung gegen die lokalen Mitstreiter der Schlüssel zum Erfolg (Local SEO). Durch die gezielte Förderung Ihrer lokalen Präsenz helfen wir Ihnen dabei, sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben und potenzielle Kunden in der Umgebung anzusprechen – in Münster und anderswo.

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich für Ihre individuelle Erstberatung.