Reporting

Reporting

Als Kunde von uns profitieren Sie von einem konstanten Monitoring und regelmäßigem Reporting Ihrer Suchmaschinenpositionen sowie der Zugriffe auf Ihrer Webseite. Das heißt, wir überprüfen fortlaufend den Erfolg der getroffenen SEO-Maßnahmen. Wir erstellen Ihnen monatlich ein Reporting in Form einer Darstellung relevanter Kennzahlen und senden Ihnen auf Wunsch wöchentlich einen Positionsüberblick.

Inhalte Ihres Reportings

Unsere Reportings stellen Berichte dar, in denen wir Ihnen unter Zuhilfenahme nützlicher Online-Tools aktuelle Daten zum Online-Auftritt Ihres Unternehmens darlegen. Wir verweisen dabei auf für Ihre Unternehmensziele relevante Daten, auf deren Grundlage wir weiterführende Entscheidungen treffen können. Durch die Analyse dieser Daten erhalten wir zum Beispiel auch die Möglichkeit, weitere Optimierungen an den durchgeführten Maßnahmen durchzuführen.

Erst durch die Kombination der Suchmaschinenpositionen mit den Zugriffen auf Ihrer Internetseite lässt sich eine aussagekräftige Schlussfolgerung ziehen, anhand derer sich der Erfolg der getätigten Optimierungsschritte sowie die weitere Vorgehensweise ableiten lassen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrem Reporting zur Seite.

Weitere Leistungen im Bereich SEO finden Sie hier:

Ihre Ansprechpartnerin für Reporting

Cornelia Nolte

Cornelia Nolte

Projektmanagement

Telefon: 0251 / 590 630 – 31
E-Mail: nolte@seo-profession.de

Cornelia Nolte koordiniert als Projektmanagerin die Projekte und Abteilungen bei Online-Profession. Die studierte Medienmanagerin behält Deadlines im Auge und organisiert in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung die Arbeitsabläufe der verschiedenen Abteilungen.

Wofür brauche ich ein SEO Reporting?

Ein SEO Reporting ist entscheidend für die Überwachung und Bewertung der Effektivität Ihrer SEO-Strategie. Es hilft dabei, Fortschritte zu verfolgen, Bereiche für Verbesserungen zu identifizieren und den ROI (Return on Investment) Ihrer SEO-Maßnahmen zu verstehen.

Durch regelmäßiges Reporting können Sie sicherstellen, dass Ihre SEO-Bemühungen mit den Geschäftszielen übereinstimmen und sich an sich ändernde Marktbedingungen anpassen.

Was enthält ein SEO Reporting?

Ein umfassendes SEO Reporting beinhaltet in der Regel Daten zu Keywords-Rankings, organischen Suchverkehr, Klickrate (CTR), Backlink-Profil und On-Page-SEO-Elementen. Es zeigt auch die Leistung im Vergleich zu Wettbewerbern und bietet Einblicke in die Nutzerinteraktion auf Ihrer Website. 

Außerdem bekommen Sie von uns einen individuell abgestimmten Bericht mit allen wichtigen Metriken und Analysen, die speziell auf Ihre Website und Ihre Geschäftsziele zugeschnitten sind. Dadurch können Sie gezielt Maßnahmen ergreifen, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und Ihren Erfolg im digitalen Markt zu maximieren.

Kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich für Ihre individuelle Erstberatung.