SEO-Event

Auch wenn die Konkurrenz in der Online-Marketing-Branche groß ist, die Hilfsbereitschaft und der Austausch mit Gleichgesinnten ist es ebenfalls. Auch wir von Online-Profession sind stets daran interessiert, spannende Tipps und Tricks auszuprobieren und neue Entwicklungen mit Kolleg:innen innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu diskutieren. Dafür geben wir aktuellen Themen auch gern selbst eine Bühne und laden zu regelmäßigen SEO-Events ein.

Bei unseren SEO-Events präsentieren verschiedene Speaker:innen ihr Expertenwissen zu neuen Ansätzen im Umgang mit Suchmaschinen wie Google und Co. sowie Optimierungen altbewährter Methoden und relevanter Tools. Darüber hinaus dienen diese Veranstaltungen dem entspannten Austausch unter Gleichgesinnten, in angenehmer Atmosphäre mit Snacks und Getränken und vor allem ohne Konkurrenzdenken.

Die OMKMS – Expertenwissen für Münster und das Münsterland

Wir veranstalten die Online-Marketing-Konferenz Münster im Preußenstadion seit 2023. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingverantwortliche und Marketinginteressierte aus der Region und bietet ihnen die Möglichkeit zu Austausch, Lernen, Tipps und Networking.

Wo sonst im Fußballstadion gekickt und gejubelt wird, geht es auf der Konferenz einen ganzen Tag lang um sämtliche Disziplinen des Online-Marketings. Gejubelt wird allerdings trotzdem, denn unsere Expert:innen liefern auf unterhaltsame und einprägsame Weise wertvolle Einsichten in topaktuelle Entwicklungen der Digitalbranche. Sie bringen uns bei diversen Themen auf den aktuellen Stand und regen zum Mitdenken und Nachfragen an: bei Themen von der Suchmaschinenoptimierung über Paid Ads, Contenterstellung und Tracking bis hin zu neuesten Erkenntnissen beim Einsatz künstlicher Intelligenz und vielem mehr kommt jeder Online-Marketing- und SEO-Fan auf seine Kosten!

Damit die OMKMS ein rundum gelungenes Event ist, haben wir uns für die ausgefallene Location des Preußenstadions mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung entschieden. Außerdem versorgen uns die Betreiber des Preußenstadions mit leckerem Essen und Getränken. Zwischen den Vorträgen und in den Pausen wurde von den Teilnehmer:innen schon das eine oder andere Bild vor dem Grün des Fußballfeldes als Erinnerung gemacht und im Anschluss an die Vorträge bietet der VIP-Bereich ebenfalls einen besonderen Hintergrund für ein kühles Bier und ein anregendes Gespräch. Kurzum: Wir wünschen uns und euch einen lehrreichen und abwechslungsreichen Veranstaltungstag.

Du willst bei der nächsten OMKMS dabei sein und dich von den SEO-Beiträgen unserer Speaker:innen mitreißen lassen? Hier geht’s direkt zur Buchung deines Konferenztickets.

OMKMS 2023 Selfie mit Crowd

Online-Marketing Meetups Münster

Vorgänger der OMKMS waren die Online-Marketing Meetups Münster mit Vorträgen rund um SEO. Von 2018 bis 2020 luden wir monatlich eine:n namhafte:n Speaker:in ein, lauschten den Vorträgen und diskutierten im Anschluss mit allen Teilnehmer:innen. Diese kostenlosen SEO-Events waren geeignet für Teilnehmer:innen jeden Wissensstands, ob Neuling oder erfahrene:r SEO-Angestellte:r, und offenbarten auch so manche neue Marketinginnovation. Sie erfreuten sich auch bei den Teilnehmer:innen großer Beliebtheit, wurden aber leider von der Coronapandemie gestoppt. Seitdem Versammlungen wieder möglich sind, nutzen wir statt der Meetups die ungleich größere Bühne der OMKMS, um unseren und euren Wissensdurst zu aktuellen Themen des Online-Marketings zu stillen.