Online-Profession Blog

Neuigkeiten aus Online-Marketing, SEO und unserer Agentur. Entdecken Sie Kunden-Projekte, Konferenzen und Fachartikel von Online-Profession.

SEO für Online-Shops

SEO für Online-Shops

Die Suchmaschinenoptimierung ist für Online-Shops in der Regel die wichtigste Traffic-Quelle, wie Studien immer wieder belegen. Der Grund dafür liegt nicht zuletzt im Charakter der organischen Suche an sich: Die Suche nach einem bestimmten Produkt bestimmt den Kern...

OnPage.org Expert Event im Juni 2017

OnPage.org Expert Event im Juni 2017

Das Expert Event war die erste Konferenz von OnPage.org in Düsseldorf. Diese Chance wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, und so sind wir dieses Jahr mit fünf Mitarbeitern zum Event gefahren. Die Anreise Wir haben uns für die Anreise mit der Bahn...

#5: SEO stärkt die Reputation nachhaltig – und bringt so Neukunden

#5: SEO stärkt die Reputation nachhaltig – und bringt so Neukunden

SEO ist vor allem aufgrund eines ganz besonderen Aspektes interessant: Es erhöht die Sichtbarkeit, und zwar nicht nur in diesem einen Moment der Suchanfrage. Da Suchmaschinenoptimierung langfristig ausgelegt ist, bedeutet diese Maßnahme, dass Suchende immer häufiger...

#4: SEO ist messbar

#4: SEO ist messbar

Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Profi bedeutet, dass alle umgesetzten Maßnahmen und Erfolge protokolliert, analysiert und bewertet werden. So lassen sich sehr schnell messbare Kennzahlen erstellen, auf deren Basis die SEO-Erfolge bewertet werden können. Hier liegt es...

#2: SEO bietet Lösungen direkt an

#2: SEO bietet Lösungen direkt an

Suchmaschinenoptimierung hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Akquise-Maßnahmen: Der potenzielle Neukunde muss nicht davon überzeugt werden, dass er die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen benötigt – denn er weiß es schon, sonst würde die...

Online Marketing Tag Wiesbaden 2016

Nachdem im letzten Jahr der OMT Wiesbaden erstmalig im Konferenzkalender stand und unser SEO Lehrling bei der Premiere vor Ort in Wiesbaden war, steht auch dieses Jahr ein Besuch in Wiesbaden bei der Neuauflage des OMT fest in unserem Terminkalender. Am 02.09.2016...

#3: SEO ist nicht immer günstig – aber kosteneffizient

#3: SEO ist nicht immer günstig – aber kosteneffizient

Wer mit entsprechenden SEO-Maßnahmen also direkt auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse erscheint, hat eine Investition in die Zukunft getan. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, ob Kinder oder Rentner. Sehr hohe Reichweite! Sehr hohe Flexibilität! Sehr...

#1: SEO ist die Zukunft, denn Nutzer suchen online

#1: SEO ist die Zukunft, denn Nutzer suchen online

Branchenbücher verstauben in der Ecke und auch die älteren Generationen suchen im Netz – das Umdenken findet längst statt: Wer mit entsprechenden SEO-Maßnahmen also direkt auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse erscheint, hat eine Investition in die Zukunft...

Recap SEO Campixx 2016: warum die Reise zum Müggelsee immer lohnt!

Recap SEO Campixx 2016: warum die Reise zum Müggelsee immer lohnt!

Die SEO Campixx ist nicht umsonst in der SEO-Szene als das Event schlecht hin bekannt – und ist Ihrem Ruf auch in 2016 wieder gerecht geworden, das sei gleich vorweg gesagt. Wir sind von seo-profession.de dieses Jahr mit einer recht großen Gruppe von 6 Mitarbeitern...

Was kostet eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Was kostet eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Die Frage, was SEO (Suchmaschinenoptimierung) eigentlich kostet, ist eine der meistgestellten Fragen von Neulingen zum Thema "Optimierung der Google Suchergebnisse". Das zeigt schon das sogenannte Google Suggest, also der automatisierte Vorschlag den Google bei der...

OMT Wiesbaden: Neue Onlinemarketingkonferenz mit Top Speakern

Mit dem OMT 2015 in Wiesbaden reiht sich dieses Jahr eine neue Online-Marketing-Konferenz in den Terminkalender ein, die bereits bei der Premiere eine imposante Auswahl renommierter Speaker aufweist. Am 04.09.2015 begrüßt das Team des OMT rund um den Veranstalter...

„Not provided“ Filter in Google Analytics einrichten

„Not provided“ Filter in Google Analytics einrichten

Im Zuge der Secure Search von Google werden die meisten organischen Keywords in Google Analytics lediglich als „not provided“ dargestellt.Da es aber aus vielen Gründen nützlich sein kann zu wissen, anhand welches Suchbegriffs oder zumindest anhand welcher groben...

Userintention: warum man wissen muss wie der User „tickt“

Userintention: warum man wissen muss wie der User „tickt“

Bereits seit geraumer Zeit ist das Thema Userintention in der SEO - Branche ein viel diskutiertes Thema und noch immer ist vielen Seitenbetreibern überhaupt nicht bewusst, warum das Verständnis der Userintention die wichtigste Grundlage für die Erstellung eines...

Intuitive Infografiken erstellen mit dem Google Databoard

Mit Hilfe des Google Databoards lassen sich einfache aber sehr aussagekräftige Infografiken erstellen, welche anschließend beispielsweise in Sozialen Netzwerken oder per Email geteilt werden können.  Das Schöne an den Google Infografiken ist das übersichtliche...

DieWebAG: Kaltaquise, Abzocke oder nur ein Irrtum?

DieWebAG: Kaltaquise, Abzocke oder nur ein Irrtum?

Update 06.09.2016: Die DieWebAG hat in Person von Herrn Wirtz in den Kommentaren auf den Blogeintrag geantwortet. Ich bin auf seinen Kommentar eingegangen und habe erklärt, warum ich diesen Beitrag nicht löschen werden. Hier geht es zum Update.Normalerweise ziemt es...