Kontrast Modus umschalten

Online-Profession Blog

Neuigkeiten aus Online-Marketing, SEO und unserer Agentur. Entdecken Sie Kunden-Projekte, Konferenzen und Fachartikel von Online-Profession.

Recap SEO Campixx 2016: warum die Reise zum Müggelsee immer lohnt!

Recap SEO Campixx 2016: warum die Reise zum Müggelsee immer lohnt!

Die SEO Campixx ist nicht umsonst in der SEO-Szene als das Event schlecht hin bekannt – und ist Ihrem Ruf auch in 2016 wieder gerecht geworden, das sei gleich vorweg gesagt. Wir sind von seo-profession.de dieses Jahr mit einer recht großen Gruppe von 6 Mitarbeitern...

Was kostet eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Was kostet eigentlich Suchmaschinenoptimierung?

Die Frage, was SEO (Suchmaschinenoptimierung) eigentlich kostet, ist eine der meistgestellten Fragen von Neulingen zum Thema "Optimierung der Google Suchergebnisse". Das zeigt schon das sogenannte Google Suggest, also der automatisierte Vorschlag den Google bei der...

OMT Wiesbaden: Neue Onlinemarketingkonferenz mit Top Speakern

Mit dem OMT 2015 in Wiesbaden reiht sich dieses Jahr eine neue Online-Marketing-Konferenz in den Terminkalender ein, die bereits bei der Premiere eine imposante Auswahl renommierter Speaker aufweist. Am 04.09.2015 begrüßt das Team des OMT rund um den Veranstalter...

„Not provided“ Filter in Google Analytics einrichten

„Not provided“ Filter in Google Analytics einrichten

Im Zuge der Secure Search von Google werden die meisten organischen Keywords in Google Analytics lediglich als „not provided“ dargestellt.Da es aber aus vielen Gründen nützlich sein kann zu wissen, anhand welches Suchbegriffs oder zumindest anhand welcher groben...

Userintention: warum man wissen muss wie der User „tickt“

Userintention: warum man wissen muss wie der User „tickt“

Bereits seit geraumer Zeit ist das Thema Userintention in der SEO - Branche ein viel diskutiertes Thema und noch immer ist vielen Seitenbetreibern überhaupt nicht bewusst, warum das Verständnis der Userintention die wichtigste Grundlage für die Erstellung eines...

Intuitive Infografiken erstellen mit dem Google Databoard

Mit Hilfe des Google Databoards lassen sich einfache aber sehr aussagekräftige Infografiken erstellen, welche anschließend beispielsweise in Sozialen Netzwerken oder per Email geteilt werden können.  Das Schöne an den Google Infografiken ist das übersichtliche...

DieWebAG: Kaltaquise, Abzocke oder nur ein Irrtum?

DieWebAG: Kaltaquise, Abzocke oder nur ein Irrtum?

Update 06.09.2016: Die DieWebAG hat in Person von Herrn Wirtz in den Kommentaren auf den Blogeintrag geantwortet. Ich bin auf seinen Kommentar eingegangen und habe erklärt, warum ich diesen Beitrag nicht löschen werden. Hier geht es zum Update.Normalerweise ziemt es...

Richtig Suchen bei Google will gelernt sein

„Richtig“ beschreibt dabei nicht nur die Tatsache, dass man anstatt „Wer hat das WM Finale 2014 gewonnen“ z.B. nach „Wm Sieger 2014“ sucht, sondern auch, dass man Gebrauch von den verschiedenen Suchoperatoren macht, welche Google zur genaueren Suche zur Verfügung...

Schnelle Keywordrecherche durch nützliches Tool

Eine Keywordanalyse kann sehr umständlich und zeitaufwendig sein. Zum Glück gibt es viele Tools, welche das Suchen von passenden Keywords erleichtern. Anhand verschiedenster Quellen finden diese Programme gute Keywords, welche häufig gesucht werden. Das Tool...

Recap ExpertDay und SEO-Day 2014

Recap ExpertDay und SEO-Day 2014

Am 29. und 30.10.2014 war Köln einmal wieder die SEO-Hochburg Deutschlands. Fabian Rossbacher hatte zum ExpertDay und SEO-Day geladen und so bin auch ich bereits am 28.10. Nachmittags Richtung Köln aufgebrochen, um am Pre-Event teilzunehmen. Leider waren die...

„Meta-Angaben“ – immer noch relevant?

Was sind Meta-Angaben und wozu werden diese benötigt? „Meta-Angaben“ sind zusätzliche Informationen für Suchmaschinen.Aus diesen Angaben formt Google in der Regel die einzelnen Anzeigen in den Suchergebnissen. Der Meta-Title ist zusammen mit der Meta-Description der...

Im Büro mit Larry Page, Marc Zuckerberg & Co.

Im Büro mit Larry Page, Marc Zuckerberg & Co.

Letzte Woche war es bei uns ein wenig ruhiger – endlich also Zeit die schon lange angedachte „Verschönerung“ des Büros anzugehen. Ich hatte ja vor gut einem halben Jahr das Glück, die Linoldrucke von Martin Mißfeldt bei seinem Gewinnspiel auf dem tagSeoBlog zu...

Recap SEMSEO 2014: Das erste Mal auf einer großen SEO-Veranstaltung

Recap SEMSEO 2014: Das erste Mal auf einer großen SEO-Veranstaltung

von Julia Kühnemund (Azubi) und Theresa Willenborg (SEO-Consultant) Martin hat ja schon von seinen Erlebnissen auf der SEMSEO 2014 in Hannover berichtet und unser Recap dabei angekündigt. Im Gegensatz zu Martin waren wir, Julia und Theresa, zum ersten Mal dabei und...

Recap SEMSEO 2014: 2 Tage in Hannover die es in sich hatten!

Recap SEMSEO 2014: 2 Tage in Hannover die es in sich hatten!

Auch in diesem Jahr fand wieder die SEMSEO in Hannover statt – bereits zum achten Mal und mittlerweile konzeptionell deutlich verändert und weiterentwickelt im Vergleich zur Konferenz der Anfangsjahre. Die SEMSEO hast sich vom ursprünglichen „SEO-Insider-Event“ hin zu...

Recap Campixx 2014

Recap Campixx 2014

Die Campixx 2014 ist nun drei Tage vorbei, Recaps gibt es auch schon jede Menge – dennoch nun auch von mir ein persönlicher Erlebnisbericht der SEO-Konferenz schlechthin. Vorab: die Campixx 2014 war meine erste Campixx – aber sicherlich nicht die letzte! 2010 hatte...