
„Die Customer Journey im Online-Marketing“ Tipps, Tricks und Fallstricke
23. Online Marketing Meetup in Münster
Thema
Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich selten beim ersten „Touchpoint“ des Kunden. Das kennen Sie auch aus der Offline-Welt. Kaufen oder Nichtkaufen? Aber welche Ihrer Werbemaßnahmen hat wirklich funktioniert, welcher Kanal war beteiligt? Dieser Vortrag zeigt die Möglichkeiten, die Customer Journey mit der Web-Analyse zu erfassen, welche Tricks und Stolperfallen es gibt und versucht auch zu klären, wie eine gute Attribution aussieht.
Der Speaker
Michael Janssen ist Datenanalyst und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Er hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics europaweit in Vorträgen, Seminaren, Zeitschriften und Büchern weiter. Sein Buch „Google Tag Manager – Das umfassende Handbuch“ ist im Rheinwerk Verlag erschienen.
Location
Wir treffen uns jeden dritten Donnerstag im Monat in lockerer Atmosphäre um uns austauschen und in Vorträgen und Einzelgesprächen möglichst viele Facetten des Online-Marketings zu beleuchten. Geplant ist immer ein "Hauptthema" zu dem es einen ca. 45 minütigen Vortrag gibt sowie im Anschluss dann eine Diskussion. Danach bleibt genügend Zeit für Networking & Kennenlernen. Location sind die Agenturräume der Online-Profession GmbH in Münster im Gewerbegebiet Loddenheide, direkt gegenüber von Beresa am Albersloher Weg.Organisator
Location
48155 Münster
Deutschland
Beginn
Sonstiges
Wie du uns findest? Wir treffen uns im Konferenzraum der Online Profession GmbH im 3. OG
Referent

Michael Janssen
Digital-Analyst & Geschäftsführer der SISU digital GmbH, Köln