Wenn ein Unternehmen mit Recht behaupten kann, sein Handwerk als Passion zu begreifen, dann führt kein Weg an Horn Wertheim vorbei. Trotz mehrerer Hürden, die das Traditionsunternehmen aus Tauberfranken im Laufe seiner Geschichte zu meistern hatte, verschreibt man sich seit nunmehr vier Generationen unbeirrt der Anfertigung maßgeschneiderter Verpackungslösungen für alle erdenklichen Bereiche. Angefangen hat alles im Jahr 1904, als Franz Horn die Firma in Aussig an der Elbe aus der Taufe hob – damals noch als Kartonagenwerk und Buchbinderei. Die Enteignung nach dem zweiten Weltkrieg sowie der Brand der Produktionsstätte taten der Erfolgsgeschichte keinen Abbruch, und so steht Horn Wertheim seinen Kunden heute – 113 Jahre später – als Full-Service-Partner in allen Phasen kompetent und zuverlässig zur Seite. Besonders viel Wert wird dabei auf eine nachhaltigen Beschaffungs- und Produktionsprozess gelegt. Der neue Internetauftritt lässt keine Fragen offen: das Produktportfolio und die Herstellungsprozesse werden ebenso ausführlich illustriert wie das Unternehmen selbst.

Mehr als nur alter Wein in neuen Schläuchen

Es hat sich viel getan auf dem Internetauftritt von von Horn Wertheim. Das rundum erneuerte Design lässt die Seite insgesamt edler und eleganter daherkommen und transportiert nun auch den Nachhaltigkeitsgedanken noch besser als zuvor. Der grüne Schmetterling fungiert dabei als zentrales Identifikationselement und verkörpert das neue Corporate Design. Nicht nur der Slider und diverse Überschriften werden durch ihn verziert – auch im neu geschaffenen Firmenlogo hat sich der Falter niedergelassen. So entsteht ein durch und durch konsistentes und hochwertiges Erscheinungsbild.

Dass die vorgenommenen Veränderungen jedoch weit über die bloße Überarbeitung des Designs hinausgehen, lässt sich schnell erahnen. Aus der zuvor statisch und veraltet wirkenden Seite ist ein dynamisches und umfassendes Informationsmedium geworden. Es wurde viel neuer Content geschaffen, der keinen Aspekt des Unternehmens unberücksichtigt lässt. Jedes einzelne Produkt wird ausführlich auf einer eigenen Unterseite vorgestellt. Ebenso werden detaillierte Einblicke in den Herstellungsprozess gewährt. Dabei sorgen das ausgewogene Verhältnis von Text und Bild sowie die sinnvoll platzierten Call-to-action-Buttons für eine hohe Nutzerfreundlichkeit.

Vertrauen und Professionalität auf allen Ebenen

Gerade bei der Produktion von Verpackungen gilt es heute mehr denn je, sich als Produzent ernsthaft und glaubwürdig der Nachhaltigkeit zu verschreiben – schließlich werden bei der Herstellung natürliche Ressourcen verbraucht. Aus diesem Grund wird auch das Unternehmen selbst in aller Ausführlichkeit präsentiert – ganz im Zeichen der Corporate Social Responsibility. Die Firmengeschichte, die Werte und das ausgeprägte gesellschaftliche Engagement tragen ebenso zur Vertrauensbildung bei wie der Nachweis über Zertifizierungen der Beschaffung und Produktion. Dabei rückt das Produktangebot jedoch zu keinem Zeitpunkt zu sehr in den Hintergrund. Stattdessen werden thematisch immer wieder gezielt Brücken geschlagen.

Mustergültig abgerundet wird das professionelle Gesamtbild durch die Serviceorientierung, die den gesamten Auftritt deutlich sichtbar prägt und so auf Seiten der Kunden die Unsicherheit abbaut. Zu jedem einzelnen Thema wird der passende Ansprechpartner präsentiert, der den Besucher in jeder Situation persönlich „abzuholen“ scheint.

Ein Blick über die Schulter wird den Besuchern im Übrigen auch gewährt. Die Fotogalerie zeigt die Menschen hinter Horn Wertheim bei dem, was sie am besten können: Zusammen erstklassige Verpackungslösungen entwickeln.

Für die engagierte und gelungene Zusammenarbeit möchten
wir uns herzlich bei Anita Horn-Lingk und ihrem Team bedanken!

Neue Inhalte in neuem Gewand –
kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Relaunch-Angebot!