Am 21.02.2019 begrüßten wir den Facebbook-Ads-Profi und Top-Affiliate Dawid Przybylski als Speaker beim Münster Online Marketing Meetup. Seine “Anleitung zum Facebook Desaster” ging natürlich vor allem darum, wie man das persönliche Facebook-Desaster verhindert.

Er wurde sehr herzlich vom randvollen Konferenzraum begrüßt, plauderte aus dem Nähkästchen und beantwortete viele Fragen. Es war ein Abend mit tiefen Einblicken und offenem Austausch.

Facebook-Fehler vermeiden

Dawid kennt aus seiner jahrelangen Erfahrung alle Tipps und Tricks für Facebook Ads. Sein Thema beim Münster Online Marketing Meetup waren drei scheinbar kleine Fehler, die eine Facebook-Kampagne schnell zum Desaster machen können. Um das Facebook-Desaster zu vermeiden waren:

  • Nicht die “Beitrag bewerben”-Funktion nutzen, sondern immer den Business Manager
  • Wenn mehrere Zielgruppen gegeneinander getestet werden, die Zielgruppen gegenseitig ausschließen, um Überschneidungen zu vermeiden.
  • Bestandskunden und bestehende Fans der eigenen Seite ausschließen, um unnötige Ansprachen zu vermeiden

Dazu ging er die wichtigsten Schritte beim Erstellen einer Kampagne mit Facebook Ads flott durch, sodass auch weniger erfahrene Teilnehmer ihm bei Fehlern und Tipps gut folgen konnten. Denn den angekündigten drei fatalsten Fehlern folgten noch viele weitere.

Dawid Przybylski brachte knallhart einen Einblick nach dem anderen. So erklärte er zum Beispiel, warum man besser Laufzeit- anstatt Tagesbudgets setzen sollte, oder wie gerade untypischer Content viral wird. Handfeste Hinweise für gute Facebook-Zielgruppen, eigene Beispiele für erfolgreiche Ads, Business-Manager-Kniffe, kleine bewährte Verhaltensweisen: Zwischen den Folien und Zwischenfragen hagelte es Insights vom Experten.

“Mobile? Nur Mobile! OK? Es funktioniert am besten. Aber schaut auf die Landingpage. Die muss perfekt für Mobile sein.” (Dawid Przybylski)

“Wenn’s mal nicht läuft: Nerven behalten. Mal einfach ein, zwei Tage laufen lassen.” (Dawid Przybylski)

Inspirierender Meetup mit offener Atmosphäre

Während der Veranstaltung herrschte eine lockere Atmosphäre und nach dem Vortrag wurden von den Teilnehmern sehr viele interessante Fragen gestellt. Und hatte Dawid bei vielen Fragen neben der Antwort gleich noch Ideen und Beispiele im Kopf.

Am Ende wurde sich noch ausgiebig vernetzt und ausgetauscht über die neuesten Entwicklungen der Branche. Online Profession dankt Dawid Przybylski und allen Teilnehmern für diesen schönen Abend.

Dawid ist ein genialer und sehr entspannter Speaker. Er hat uns sehr praxisnah Expertenwissen vermittelt und ich bin froh, dass Online Profession ihn eingeladen hat.

Maik Bruns

Inhaber , Metrika e.K.

Ich bin nun schon zum dritten Mal hier und immer wieder begeistert. Es war wirklich eine entspannte Atmosphäre, auch dank dem freundlichen und sehr professionellen Speaker.

Karin Schwaer

Gehaltsverhandlungs-Coachin, Gehaltssprung

Das Meetup veranstaltet immer lohnenswerte Vorträge. Auch für Anfänger ist sicher einiges dabei. Ich bin motiviert das heute von Dawid Gelernte umzusetzen.

Stefan Wienströer

Geschäftsführender Gesellschafter, a coding project GmbH