Zum Jahresauftakt begab sich die Online-Profession aufs Eis. Hoch motiviert und voller Begeisterung machten sich unsere Jungs und Mädels auf den Weg zum Germania Campus. Dort erwartete uns eine angenehme Location und eine gut befüllte Eisfläche. Ob uns die Menschenmenge abgeschreckt hat? Sie gab uns auf jeden Fall die Möglichkeit noch einmal die eigenen Eislauf-Fähigkeiten zu reflektieren. Doch nach einer kurzen Gedenkminute ließen sich die meisten auf das Abenteuer ein. Was soll schon passieren?

It’s Showtime

Und zum Glück passierte wirklich nichts – zumindest keine Unfälle. Gut aufgewärmt schafften es alle die ersten zwei Runden am Stück zu drehen. Die zu Anfang noch wackeligen Beine stabilisierten sich und während die Eisfläche auch etwas leerer wurde, drehten wir unsere Runden. Die einen schneller, die anderen etwas vorsichtiger. In jedem Fall wurde viel gelacht.

Doch das Eislaufen sollte nicht das einzige Highlight des noch frühen Abends sein.

Eisstockschießen

Nach soviel Eissport folgte erst einmal eine Verschnaufpause. Mit etwas Glühwein konnten wir uns schon einmal ansehen, worauf es beim als nächstes geplanten Eisstockschießen ankommt.  Die Fläche für das Eisstockschießen war erst noch von einer anderen Gruppe besetzt. Wir tankten uns mit amüsanten Unterhaltungen und etwas Glühwein auf und bereiteten uns mental auf das Eisstockschießen vor.

Und dann ging es los: Kurz ins Spiel eingewiesen, legten wir direkt los und teilten uns in zwei Teams auf. Ein heiß umstrittener Wettkampf, der in den ersten zwei bis drei Runden ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen war, nahm seinen Lauf. Kein Punkt wurde liegen gelassen und jeder Zentimeter genau abgemessen. Doch je länger die Spielzeit ging, desto mehr kristallisierte sich das bessere Team heraus. Unter den Anfeuerungsrufen einiger kleinen Spontan-Fans am Spielfeldrand gewann das bessere Team letztendlich hochverdient. Als das Spiel schließlich zu Ende war, merkten wir auch, dass in einigen Fällen nun auch die Füße sich wie „Eisstöcke“ anfühlten. Brrrr ????

Also schnell ins Warme und ab zur Siegerehrung!

Die Siegerehrung

Geehrt wurden wir (von uns selbst) in der Pizzaria Lido. Pizza und Pasta für jeden Teilnehmer und Zuschauer der Online-Profession. Wir ließen den erfolgreichen Abend Revue passieren, stießen an und ließen uns das Essen schmecken. In der gemütlichen Atmosphäre hatten wir Gelegenheit für entspannte Unterhaltung und einen schönen Abschluss des Teamevents.

Ein gemütlicher Abend mit viel Spaß, Unterhaltung und leckerem Essen geht zu Ende.
In diesem Sinne: Auf einen erfolgreichen Jahresstart!