Die PWS Pool & Wellness Service GmbH wurde 1991 in Senden bei Münster gegründet – damals noch als Malerbetrieb. Im Laufe der Jahre kam Geschäftsführer Daniel Holzfuß immer stärker mit der Pool- und Schwimmbadbranche in Kontakt, woraufhin 2005 schließlich im Rahmen einer Umfirmierung auch eine komplette Neuausrichtung erfolgte. Seitdem steht das fünfköpfige Team seinen Kunden vor, während und nach der Erfüllung des Traums vom eigenen Pool mit Rat und Tat zur Seite. Abgerundet wird das Leistungsangebot durch diverse weitere Wellnessprodukte wie Saunen und Infrarotkabinen. Durch die Vereinigung von Eleganz und umfassender Beratung schnürt der neue Webauftritt für die Besucher ein echtes Rundum-Sorglos-Paket und ebnet so den Weg in die ganz persönliche Wohlfühloase.

Information und Inspiration

Im eigenen Pool die Seele baumeln lassen – wohl kaum jemand hat nicht schon einmal davon geträumt. Im Hause PWS Pool weiß man, was es braucht, um den richtigen Nerv zu treffen und die Herzen von Pool-Liebhabern höher schlagen zu lassen. Durch die jahrelange Erfahrung ist man inzwischen jedoch auch bestens vertraut mit den Fragen, die typischerweise aufkommen, wenn aus dem vagen Traum einmal ein ernsthafter Plan wird.   Die neue Website spiegelt genau dieses Bewusstsein wieder und fängt den Besucher in jeder Phase ab – ganz gleich, ob noch geträumt oder schon geplant wird. Der Informationsgehalt der Seite ist nun noch höher, was nicht zuletzt auch durch das breite Leistungsangebot der Pool-Profis begünstigt wird. Entsprechend bestand die größte Herausforderung darin, die Informationen vollumfänglich und dennoch strukturiert und anschaulich aufzubereiten.   Die Navigation wurde insgesamt verschlankt, wobei die Gestaltung als Dropdown-Menü den Besuchern nun deutlich kürzere Wege beschert und den Seitenaufbau als Ganzes transparenter macht. Die großen und einladenden Bannerfotos auf jeder Unterseite sprechen den User direkt zu Beginn emotional an und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Durch Symbole und andere visuelle Strukturierungselemente werden die ehemals textlastigen Inhalte ab sofort spürbar aufgelockert. Beispielsweise werden die Vorteile verschiedener Produktvarianten intuitiv mit Haken hervorgehoben, wodurch sich dem Besucher Unterschiede rasch erschließen. Anders als zuvor zeigen die klaren Call-to-action-Elemente am Ende jeder Unterseite dem User zudem nun klar an, wohin der Weg als Nächstes führt.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Inmitten der Schwelgerei darf jedoch eines nicht vergessen werden: Ein fertiger Pool fällt nicht vom Himmel. Dieser Eindruck soll aber ohnehin gar nicht erst erweckt werden. Stattdessen werden die Besucher direkt mitgenommen auf die Baustelle, wo sie den Arbeitern bei ihrer täglichen Routine über die Schulter schauen dürfen.   Das Bautagebuch schildert detailliert den Entstehungsprozess eines Pools und erfüllt so gleich zweierlei Funktionen: Einerseits dient die Präsentation von Referenzen als aussagekräftige Visitenkarte, denn die planvolle Durchführung der Projekte, wie sie hier dargelegt wird, ist das Resultat jahrelanger Expertise. Andererseits erhöht sich durch den Blick hinter die Kulissen aber auch die Transparenz für zukünftige Poolbesitzer, die wissen möchten, was sie erwartet.     Veredelt wird das umfassende Informationsangebot schließlich durch die Kategorie Alles rund um Pools und Technik. Von der Baugenehmigung bis zur Instandhaltung des Pools werden hier alle wichtigen Fragen jeder Projektphase aufgegriffen und ausführlich und verständlich beantwortet. Dabei stellen auch Fachbegriffe wie Mehrschichtfilter oder Volumenstrom keine Stolpersteine dar, denn das ebenfalls bereitgestellte Glossar schließt alle terminologischen Verständnislücken. Zur Vorfreude auf den eigenen Pool gesellt sich somit das gute Gefühl, jederzeit bestens informiert zu sein.

Ein herzlicher Dank für die tolle Zusammenarbeit.
Wir wünschen PWS Pool & Wellness Service GmbH viel Erfolg mit der neuen Internetseite!

Neuer Glanz auch für Ihre Website?
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses und unverbindliches Angebot.